Nach hunderten von erfolgreichen Projekten – unsere Erfahrungen

Nach Hunderten von erfolgreichen Projekten – unsere Erfahrungen

Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Unternehmer die Wirkung einer zeitgemäßen und zielgruppengerechten Webpräsenz oft unterschätzen. Wenn ein Unternehmen auf eine Webseite verzichtet oder auf ein viel zu altes System und Design setzt, sind die Folgen bereits vorprogrammiert: Verluste im Suchmaschinenranking, Angriffe auf das System, Rückgang von Kontaktanfragen, Kunden wechseln zur Konkurrenz oder der Umsatz geht zurück. Daher ist uns ein Erstgespräch vor dem eigentlichen Projektstart sehr wichtig. So können alle Kundenwünsche wahrgenommen und die strategischen Ziele mit einer Webseite verwirklicht werden. Ein strukturiertes, strategisches Herangehen ist dabei unerlässlich.

Uns stellt sich zunächst die Frage nach dem gegebenen IST-Stand und SOLL-Kriterien:

  • Welches System ist für die Anforderungen geeignet und ist angriffssicher?
  • Wie erfolgt der Umgang und Sicherung von Kundendaten?
  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Welche Vorgaben zum Layout gibt es?

Nach dem Briefing erfolgt der kreative Part – die Gestaltung des Screendesigns der Startseite. Vor allen Dingen bei diesem Punkt ist ein Briefing von größter Wichtigkeit: Welche Farben sollen aufgriffen werden? Welche Bildsprache soll die Zielgruppe ansprechen? Welche Inhalte, wie Bilder und Texte, können geliefert werden?

Sobald das Layout den Vorstellungen des Kunden entspricht, geht es in die Umsetzung. Die Entwicklung findet jedoch online in einem geschützten Bereich statt, sodass weder Google noch die Besucher eine unfertige Webseite zu sehen bekommen. Sobald alle Inhalte von unseren Webdesignern eingebaut wurden, erhält der Kunde einen Vorschaulink. An dieser Stelle kann er aktiv die Unterseiten nach seinen Vorstellungen ändern lassen. Entspricht die Seite nach ein paar Korrekturphasen nun den Wünschen des Kunden, kann die Webseite nach der technischen Suchmaschinenoptimierung und nach einem Testlauf online gestellt werden.

Nach der Systemmigration lassen wir unsere Kunden aber nicht allein. So gehört eine Schulung des Content-Management-Systems zu unseren Leistungen immer mit dazu. Der Kunde hat nun die Möglichkeit die Webseite selber zu pflegen und bei aufkommenden Fragen bei uns, um Rat zu fragen. Bei größeren Änderungen stehen wir unseren Kunden ebenfalls zur Seite. Sollte der Pflegeaufwand der Webseite zu groß sein, kann ein Kunde auch ein monatliches Pflegeangebot in unserem Haus buchen.
Während des gesamten Projektes und darüber hinaus legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine langfristige Partnerschaft in vielen weiteren Bereichen.

Sollten Sie Fragen zu unserem Arbeitsablauf oder zu Leistungen haben, lassen Sie es uns wissen und rufen Sie uns an.